Garantieinformationen
Garantie
Ihre Garantie
Durch diese Garantie haftet die Sony Entertainment Robot Europe, ein Unternehmensbereich von Sony Service Centre (Europe) N.V. mit Büro in der Da Vincilaan 7, D1 B-1935 Zaventem, Belgien, („Sony“) für ein Jahr ab Erstkaufdatum dafür, dass das AIBO hardware Produkt (das „Produkt“) frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist.
Sollte sich das Produkt in dieser Garantiezeit aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern als defekt erweisen, wird Sony (über die von Zeit zu Zeit angegebenen Kundendienstoptionen) unter Übernahme der Arbeits- und Materialkosten das Produkt bzw.
dessen defekte Teile nach eigenem Gutdünken und entsprechend den nachfolgend dargelegten Bedingungen reparieren oder austauschen.
Der Austausch oder die Reparatur eines defekten Produkts oder von dessen Teilen ist der einzige Garantieanspruch bei einem Defekt und von den Bedingungen in dieser Garantie abhängig.
Diese Garantie berührt weder Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte gemäß dem jeweils geltenden Recht noch Ihre vertraglichen Rechte gegenüber dem Händler, die sich aus dem Kaufvertrag ergeben.
Diese Rechte können Sie nach eigenem Ermessen geltend machen.
Garantiebedingungen und -ausschluss
Garantieansprüche im Rahmen dieser Garantie werden nur kostenfrei erfüllt, falls die ursprüngliche Kaufrechnung oder -quittung (mit Kaufdatum, Produkt- und Händlernahme) zusammen mit dem defekten Produkt innerhalb der oben genannten einjährigen Garantielaufzeit vorgelegt wird.
Sony behält sich das Recht vor, die kostenlose Durchführung von Garantieleistungen abzulehnen, wenn der Nachweis über das Kaufdatum nicht erbracht werden kann oder der Garantieanspruch außerhalb der Garantielaufzeit gestellt wird.
Die Garantie verfällt (und kostenfreie Reparatur bzw.
Ersatz wird verweigert), falls die Hersteller-Seriennummer verändert, gelöscht, entfernt oder anderweitig unlesbar gemacht worden ist.
Diese Garantie bezieht sich nur auf die Hardware-Komponenten, die im Lieferumfang des Produkts beinhaltet sind.
Ferner gilt diese Garantie nicht für Software-Programme, die herstellerseitig auf das Produkt geladen oder installiert bzw.
mitgeliefert wurden.
Solche Software wird stets im gegebenen Zustand geliefert, und Sony schließt alle ausdrücklichen und stillschweigenden Garantien für Software aus, die im Produkt bzw.
in dessen Lieferumfang enthalten ist, falls diese nicht durch eine eigene Begleitsoftware-Garantie bzw.
Gewährleistung, einen Nutzer-Lizenzvertrag oder andere Software begleitende Dokumente, die im Lieferumfang des Produkts enthalten ist, ausdrücklich festgelegt wurden.
Bezüglich Ihrer Rechte und Pflichten hinsichtlich der Software wird auf die mit dem Produkt gelieferte Softwaregarantie des Herstellers (sofern vorhanden) verwiesen.
Diese Garantie schließt keine der folgenden Punkte ein: (a) regelmäßige Wartung und Reparatur oder Austausch aufgrund von normaler Abnutzung; (b) Ersatz von mit dem Produkt gelieferten Verschleißmaterialien wie Batterien; (c) physische Schäden an Flüssigkristallanzeigen; (d) äußerliche Schäden; (e) Beschädigung oder Verlust von Software-Programmen, Daten oder abnehmbaren Speichermedien oder; (f) Schäden, die durch Anpassungen, Änderungen oder Einstellungen am Produkt entstehen, die durch Dritte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Sony vorgenommen wurden.
Außerdem deckt diese Garantie nicht Schäden oder Defekte ab, die aus Folgendem entstehen: (a) Missbrauch, unsachgemäße Bedienung oder Wartung einschließlich, aber nicht ausschließlich sachfremder Einsatz des Geräts im Widerspruch zu den Sony-Anweisungen über korrekten Einsatz und Wartung; (b) Installation oder Gebrauch des Produkts ohne Einhaltung der technischen Normen oder Sicherheitsnormen der Europäischen Union, Schweiz und Norwegen; (c) Anschluss an eine ungeeignete Stromversorgung; (d) Einsatz des Produkts mit Zubehör und Produkten anderer Hersteller; (e) Reparaturversuche durch andere als autorisierte Sony-Kundendienstleister; und (f) Unfälle, Blitzschlag, Wasser, Feuer oder andere Ursachen höherer Gewalt; (g) fehlerhafte Verwendung, Fahrlässigkeit, unbefugte kommerzielle Verwendung.
Diese Garantie gilt nicht für technische Hilfestellung oder Unterstützung beim Produktgebrauch einschließlich Hard- und Softwareeinsatz.
Verfügbare Hilfestellung und Unterstützung (falls vorgesehen) sowie dafür erhobene Kosten und andere Bedingungen für Hilfestellung und Unterstützung (falls vorgesehen) werden in den Dokumenten aufgeführt, die im Lieferumfang des Produkts enthalten sind.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, vor Kundendienst- und Wartungsarbeiten eine Sicherungskopie der Daten und der Software anzulegen, die im Produkt gespeichert bzw.
darin installiert sind.
Sony übernimmt keinerlei Haftung für Verlust von Programmen, Daten und anderen Informationen, die auf Medien oder in anderen Bereichen des Produkts gespeichert sind, das gewartet oder repariert wird.
Sony ist ebenso nicht haftbar für Folgeschäden einschließlich Einkunftseinbußen, die aus solchem Verlust oder Programm- und Datenausfall entstehen.
Es liegt in Ihrer Verantwortung vor Übergabe des Produkts an Sony sämtliche Merkmale, Teile, Optionen, Änderungen und Zubehör zu entfernen, das/die nicht von der Garantie abgedeckt ist/sind.
Sony ist nicht haftbar für Verlust oder Beschädigung solcher Merkmale.
Sony ist in keinster Weise haftbar, falls im Zuge von Produktreparatur, dessen Inhalte wie Daten und Software verändert, gelöscht oder in anderer Weise verändert werden.
Das Produkt wird Ihnen mit der beim ursprünglichen Kauf vorgegebenen Konfiguration zurückgegeben, vorausgesetzt die entsprechende Software ist verfügbar.
Sollte Sony sich entschließen, ein Produkt oder dessen Teile zu ersetzen, werden die reparierten oder neuen Teile oder Produkte im Austausch zur Verfügung gestellt.
Austauschteile oder -produkte sind entweder neu, neuwertig oder wiederhergestellt.
Alle im Austausch entfernten Teile und Produkte gehen in das Eigentum von Sony über.
Die Garantielaufzeit für Produkte oder Teile, die unter den Bedingungen dieser Garantie repariert oder ausgetauscht worden sind, erstreckt sich entweder bis zum Endzeitpunkt der Originalgarantie des Produkts oder drei (3) Monate nach solch einer Reparatur oder einem Austausch - je nachdem welche Zeitspanne länger ist.
Diese Garantie gilt in Ländern der Europäischen Union, der Schweiz und Norwegen.
Zusätzliche Garantieausschlüsse
Ohne Einschränkung der obigen Ausschlüsse verweigert Sony jegliche Haftung für nebensächliche Schäden, Folgeschäden oder andere Schäden; Verlust von Profiten, Einkünften, Daten, Verlust durch Ausfall des Produkts oder damit verbundener Geräte; Ausfallzeiten und Zeitverlust oder Schäden durch Bruch von ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien, Bruch von Verträgen, Vernachlässigung, strikte Haftung oder andere gesetzliche Ansprüche im Zusammenhang mit dem Produkt.
Stillschweigende Garantien hinsichtlich Marktgerechtigkeit oder Eignung für einen bestimmten Einsatzzweck dieses Produkts sind außer dem durch Gesetze festgelegten Ausmass in der Dauer auf die Dauer dieser Garantie beschränkt.
Darüber hinaus erlauben einige Länder keine Einschränkung oder keinen Ausschluss von Haftung für nebensächliche Schäden, Folgeschäden oder bestimmte andere Schäden oder erlauben keine Einschränkung der Dauer von stillschweigender Garantie, so dass die oben genannten Einschränkungen und Ausschlüsse von Haftung möglicherweise für Sie teilweise oder zur Gänze nicht gelten.